Prototype

Cup

Germany

prototype
Übersicht

Die LMP3-Klasse wurde 2015 vom Automobile Club de l'Ouest (ACO) ins Leben gerufen. 2020 wird die zweite Generation von LMP3-Fahrzeugen eingeführt. Vier Chassis-Hersteller bieten ihre homologierten LMP3-Autos für diese Klasse an: Ligier, Duqueine Engineering, Ginetta und Adess.

Entdecken
Entdecken
Die LMP3 Klasse im Detail:

Die Fahrzeuge für den Homologationszeitraum 2020 - 2025 sind eine Weiterentwicklung der bestehenden Fahrzeuge. Für den Zeitraum ab 2020 wurde ein Upgrade-Kit definiert, das die Bereiche Sicherheit, Leistung und Design umfasst. Ab 2020 wird in der LMP3-Klasse ein neuer, standardisierter V8-Saugmotor von Nissan vom Typ VK56 eingesetzt. Die Motoren leisten 455 PS.Beim Chassis wurden für die zweite Generation einige sicherheitsrelevante Änderungen an der Kopfstützenstruktur des Fahrers und am Fahrersitz vorgenommen. Außerdem wurden Zylon-Seitenteile eingeführt und die Fahrzeuge verfügen über eine Traktionskontrolle.

Fahrer

Fahrer
Prototype Cup Germany

Prototype Cup Germany